Wir stellen uns vor

Die Firma Elektro Widmann wurde im April 1994 von Elektromeister Alfred Widmann gegründet. Zusammen mit einem Elektro-Gesellen und einem Auszubildenden bestand in den folgenden Jahren das Tätigkeitsfeld in der elektrischen Ausstattung von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie im Verkauf und der Reparatur von Elektrogeräten.

Mit der Umwandlung in eine GmbH im Jahr 2003 begann ein stetiges Wachstum

Zu unseren Kunden zählten ab da auch Hausverwaltungen im Großraum München sowie zahlreiche Industriebetriebe im Bereich Rosenheim-Bad Aibling-München.

Für eine weitere Expansion sorgte ab 2008 die große Nachfrage nach dem Anschluß von Photovoltaik-Anlagen. Unsere mittlerweile breite Dienstleistungs-Palette machte einen Umzug in unser neugebautes Firmengebäude notwendig. Aus einem kleinen Büroraum im familieneigenen Bauernhof wurden brandneue Firmenräumlichkeiten mit insgesamt drei Büros und einem großzügigen Besprechungs- und Planungsraum für Mitarbeiter und Kunden.

Der Personalstand war bis 2010 auf 16 Mitarbeiter angewachsen.

Im Jahr 2019 feierten wir unser 25-jähriges Betriebsjubiläum

Wir sind zudem ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb. Es wurden schon zahlreiche Lehrlinge ausgebildet, auch bis zur Meister- und Techniker-Qualifikation. Jedes Jahr wurden und werden 1-2 Ausbildungsstellen zur Verfügung gestellt.

Wir bieten die Erfahrung aus über 25 Jahren, unsere Mitarbeiter werden ständig in Seminaren weitergebildet. Die Betriebszugehörigkeiten der Mitarbeiter liegen zwischen 5 und 20  JahreFast alle unsere Mitarbeiter wurden selbst im Betrieb ausgebildet. Mittlerweile ist mit Armin Widmann bereits die zweite Generation in der Firma aktiv.